Das Dielencafé ist das älteste Gebäude auf unserer Hofstelle, die sich seit 1633 in Familienbesitz befindet. Genau lässt es sich nicht zurückverfolgen, wann dieses Gebäude ursprünglich erbaut wurde.

1925 wurde die Diele von Grund auf renoviert, die alten Eichenständer und Deckenbalken blieben jedoch teilweise erhalten, sie mögen damals wohl schon 150 Jahre alt gewesen sein. Die Diele wurde bis vor einigen Jahren noch zur Viehhaltung genutzt.

Jede Generation des Hofes nahm im Laufe der Zeit bauliche Veränderungen an der Diele vor, um arbeits- und zeitsparender wirtschaften zu können. Nun war es an uns für weitere Veränderungen zu sorgen. Dies haben wir mit viel Sorgfalt und Mühe getan, wobei wir darauf achteten, das Alte zu erhalten.

Wir hoffen, dass es Ihnen gefällt und Sie sich bei uns wohlfühlen.

DasHaus

 

 
Gartelmanns Dielencafe
Oberblockland 7
28357 Bremen
Tel  0421/ 274233
Fax  0421/ 2769710  info@gartelmanns-dielencafe.de
An beiden Pfingsttagen haben wir geöffnet.       Samstag den 22.07.2017, 23.07.2017,  kann unser Dielencafé wegen einer geschlossenen Gesellschaft nicht genutzt werden. Unser Gartencafé kann dann aber genutzt werden.